Boris MOOCt auf

Aus ExploreCreateShare-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Beim mmc13 kuratiere ich, twittere ich, kommentiere ich, und wenn's passt, dann schreib ich auch was in meinem Blog (in Woche 4 auf jeden Fall, denn da reflektiere ich) ;-)

Hier im wiki möchte ich mich dem von @tastenspieler angesprochenen "Geschäftsmodell" für SchOOlMooCs (sMOOC) widmen und an einer Seite mit tools für eine persönliche Lernumgebung (PLU) im Netz und für MOOCs arbeiten.

Für Letzteres habe ich bereits tools, die während des Kurses erwähnt worden sind oder hier im Kurs in Gebrauch sind gesammelt.


PLU Werkzeuge

  • Neue Seite für PLU-Werkzeuge erstellen
  • Literatur zu PLE/N von xingKM holen

groupzap.com

Paper.li

ebook reader

mixxt.de

Storify

edupad

Toolboxen

PLE Nicht unter 2 Monitoren + Smartphone

in 1Monitor 1Spalte f Yoono, Rest- Session

http://t.co/ly62xIEu (Fahrplan durchs Netz)

Tool füt Twitterarchiv/Stats http://t.co/fr19O1qT

Zwei twitter Einführungen

  1. Bliki = Blog + #Wiki http://t.co/zUgucdRL

bibsonomy

blog-Aggregator

FAQ seite <br\br> http://www.43things.com/ (Ziele setzen) <br\br> GoogleDocs f. Umfragen/Statistiken/Blog Aggregator/Formulare, Umfragen etc. <br\br> Evernote <br\br> buffer<br\br> app.net<br\br> Blog (Wordpress, Blogger, Tumblr), twitter, Youtube-Kanal, SoundCloud-Kanal, Google+ Seite, Google+ Community, Hashtag, Anmeldeliste und -kommentare,<br\br>

Scoop.it, learni.st oder Quote.fm, seien es Diskussionsstränge auf Branch.com, Facebook <br\br>

Pearltrees, wiki (MediaWiki, wikispaces), Podcast (Audioboo), Zotero-Gruppe, GoogleCal, Clipboard <br\br>

SchulMOOC

Links

  • ecsw-Seite des mmc13
  • mmc13-Kategorie im xingKM wiki (wird später hierher oder ins mmc13 wiki rübergeholt, wenn gewünscht)