Isabel.Videoerstellung

Aus ExploreCreateShare-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

OER: Anleitung zur Erstellung von Videos

Hier ein OER: Die PowerpointFolie für die Anleitung eines Seminars oder einer Unterrichtsstunde zum Thema: "Wir erstellen heute ein Video, bearbeiten es mit dem WindowsVideoMaker für XP und laden das Video in ein Videoportal ins Internet hoch. Wie macht man das?"

Die Idee ist, dass die Lernenden innerhalb von 1,5 Stunden alle Arbeitsschritte vornehmen, also sehr schnell arbeiten, um den Vorgang zu erlernen. (Ziel ist nicht, ein preisgekröntes Video zu erstellen, hier muss auf schnelle Videoerstellung gedrängt werden!) Folie kann genutzt und verändert werden, um ähnliche Unterrichtseinheiten anzuleiten. cc-by-sa


Hm, jetzt ist mir nicht klar, wo ich die Folie am besten hochlade - auf slideshare.net? Dann müsste ich mir dort auch wieder einen Benutzernamen zulegen und alle anderen auch? Hat jemand Tipps?

Hallo Isabel, ich denke die Diskussion sollten wir auf der Diskussionsseite führen, oder? --AjSpang (Diskussion) 18:29, 8. Mai 2013 (CEST)