Klasse 8c, Lu

Aus ExploreCreateShare-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jede Schülerin/Schüler der Klasse wird mit Klarname (=Vorname) im Wiki angemeldet. Dadurch sind die Autorinnen/Autoren im Wiki innerhalb der Klasse und für den Lehrer/Admin klar zu identifizieren. Es kommt auf euer verantwortungsvolles Handeln an - genau wie im "wirklichen" Leben auch! Bitte beachtet dies und nehmt es ernst. Jeder ist für seine Inhalte (Content) und Passwort/Zugang selbst verantwortlich. Detaillierte Infos und weitere Tipps findet ihr auf der Seite: Verhaltensregeln im Wiki. Vor dem Speichern sicherstellen, dass ihr die Texte selbst geschrieben und nicht irgendwo kopiert habt. Urheberrecht! Soweit die Regeln und nun viel Spaß bei der gemeinsamen, produktiven Arbeit.

8cPC.jpg

Toolbox

Wichtige Englischseiten im Netz

Vokabeln, 8c

word bank - theme 1

Your endings of the story

Tragt eure Geschichten hier auf die Extraseite ein:

Your emails to an American/a British friend

Tragt eure Geschichten hier auf die Extraseite ein:

Projekt: USA

Flag of the United States (Pantone)

In diesem Projekt erstellen die Schüler der 8c einzelne Wikiseiten zu selbstgewählten Themen die mit den USA zu tun haben. Bitte auf die jeweiligen Seitennamen klicken.

  • Bitte eure Seiten nach folgendem Muster aufbauen: 1. Einleitender, allgemeiner Satz, 2. "Der eigentliche Artikel mit Unterüberschriften, Bild(ern), 3. Abschluss/Ende 4. Quellenangaben: Wo habt ihr eure Informationen gefunden? Dies können Links, Bücher, etc. sein. Die Quellen mit denen ihr arbeitet, speichert ihr am besten während eurer Arbeit immer schon am Ende unter der Überschrift "Quellen" ab, sonst müsst ihr am Ende des Projekts alle Quellen noch mal raussuchen.
  • Urheberrecht und "Copy/paste: Wer Texte im Netz findet und einfach per Copy/Paste in sein Wiki kopiert, verletzt das Urheberrecht und begeht geistigen Diebstahl. Also: Texte im Internet: 1. Suchen 2. Finden 3. Lesen und Verstehen 4. Mit EIGENEN Worten zusammenfassen bzw. die Kernaussage wiedergeben und im Wiki aufschreiben 5. Quelle angeben --AjSpang (Diskussion) 18:25, 25. Sep. 2012 (CEST)

Projektauswertung der Klasse

Online Auswertung des Wiki Projekts

bitte hier klicken und die Fragen ausfüllen Das Projekt hat mir… 0 sehr gut gefallen (10) 0 gut gefallen (15) 0 nicht so gut gefallen (4) 0 überhaupt nicht gefallen Weil ich… 0 sehr viel über mein Thema gelernt habe (3) 0 viel über mein Thema gelernt habe (14) 0 ein bisschen über mein Thema gelernt habe (9) 0 nichts neues über mein Thema gelernt habe (1) Weil ich… 0 sehr viele neue englische Vokabeln gelernt habe (1) 0 viele neue englische Vokabeln gelernt habe (10) 0 ein paar neue englische Vokabeln gelernt habe (16) 0 ich überhaupt keine neuen Vokabeln gelernt habe Weil ich… 0 diese Art des Arbeitens deutlich spannender fand als „normalen“ Unterricht (22) 0 mir meine Zeit gut einteilen konnte (7) 0 im „normalen“ Unterricht in der gleichen Zeit viel mehr gelernt hätte (3) Ich würde gerne nochmal so ein Projekt machen 0 ja (20) 0 nein (7) Weil…. (eigene Anmerkungen) - Man mit einem Partner arbeiten konnte - Man sich die Zeit gut einteilen konnte - Man sich durch selbstständige Recherche besser orientieren konnte - Die Fortschritte sichtbar waren - Man Experte für sein Thema war - Frei das Thema wählen konnte - Es was neues war

- Die Übersetzung schwierig war - Kein eigener PC - Programm schwierig zu bedienen - Plakate/Referate besser sind

Pictures of National Parks

Hollywood

New York

American Culture

Los Angeles

11.September

Las Vegas

Nature

Pearl Harbour

Pablo Escobar - Drug Trafficking in the US

American Sports

Icehockey

Baseball

Soccer

Niagara Falls

California

NFL

Union Pacific Railway