Lehrerfreund-Artikel: Modernes Lernen: Sind Kompetenzen wichtiger als Wissen?

Aus ExploreCreateShare-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Name des Materials: Der Lehrerfreund :: Bildung in der Wissensgesellschaft. Modernes Lernen: Sind Kompetenzen wichtiger als Wissen?

  • Kurzbeschreibung: "Der Lehrerfreund" problematisiert die Kompetenzorientierung und "medienaffine Pädagog/innen", indem er "Wissen" gegen "Kompetenzorientierung" auszuspielen versucht
  • Autor:
  • Lizenz: [Public Domain / Creative Commons BY-NC-SA / BY-NC-SA o.ä. ... bitte auswählen! Oben im Infotext gibt es Orientierungshilfe]
  • URL: Artikel: "Sind Kompetenzen wichtiger als Wissen?"
  • Schlagworte: Lehrerfreund, Kompetenzorientierung, Polemik, Wissen, Kompetenzen
  • ...eingestellt von: --Christian Günther (Diskussion) 19:51, 3. Okt. 2013 (CEST)


Ausführliche Beschreibung

Ehrlich gesagt will ich mich gar nicht lange über diesen Artikel auslassen, weil er verzerrende und teilweise falsche Aussagen macht (zB dass es unanstengender sei, Kompetenzen statt Wissen zu vermitteln).

Aber als provokativer Impuls taugt der Artikel allemal.