Monika.Weigand.COER13

Aus ExploreCreateShare-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als gelernte Gymnasiallehrerin arbeite ich seit vielen Jahren im Berufsförderungswerk Würzburg, einem überregionalen Dienstleistungszentrum für erwachsene Blinde und Sehbehinderte. In den letzten Jahren haben wir begonnen, auch eLearning-Module anzubieten, und ich habe in diesem Bereich meine neue Aufgabe gefunden. Nach einem Zweitstudium Medien und Bildung betreue ich unsere hauseigene und konsequent barrierefreie Lernplattform BFW online ( www.bfwonline.de ) und bin dort sowohl für Design und Layout als auch für die Koordination der Contentproduktion verantwortlich. Im COER13 suche ich vor allem nach geeigneten Materialien, aber auch ganz allgemein nach neuen Ideen und Impulsen.

Gleichzeitig möchte ich an den schon bestehenden Seiten zum Thema


Zugänglichkeit/Barrierefreiheit von OER - Material


mitarbeiten und dort einige Informationen beitragen, die vor allem für blinde und sehbehinderte Lernende wichtig sind.