Openreli-Musik

Aus ExploreCreateShare-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Openreli Jingle

Hier findest du den oiffiziellen Openreli Jingle in verschiedenen Längen für deine Videos, Interviews, etc. Alle jingles sind unter freier "cc-by-sa @tastenspieler" Lizenz. Du kannst sie frei verwenden, remixen und unter gleichen Bedingungen weitergeben.

Open Reli remix

Wie wäre es mit einem kollaborativen Remix von "Ich steh an deiner Krippen hier"? Das Lied ist ein ökumenisches Weihnachtslied - Text von Paul Gerhardt 1653 und die Musik könnte sich am Satz von Johann Sebastian Bach orientieren. Somit ist das Ausgangsmaterial komplett gemeinfrei.

Hier ein paar Variationen, die es schon gibt:

Chords: Cm7, Fm7, Bb7, Ebmaj, Abmaj, Dm7b5, Gsus, Db7#11

Ich wäre eher für doppelt so schnell im Grundrhytmus und funky. Tenor- und Alt-Sax stehen bereit ;-)

Zwei Strophen, die auch auf den #openreli passen: Ich sehe dich mit Freuden an Und kann mich nicht satt sehen; Und weil ich nun nichts weiter kann, Bleib ich anbetend stehen. O daß mein Sinn ein Abgrund wär Und meine Seel ein weites Meer, Daß ich dich möchte fassen !

Zwar sollt ich denken, wie gering ich dich bewirten werde: Du bist der Schöpfer aller Ding, ich bin nur Staub und Erde. Doch bist du ein so lieber Gast, daß du noch nie verschmähet hast den, der dich gerne siehet.

Kleines Soundbeispiel in welche Richtung es gehen könnte: Ich steh an deiner Krippen - Soundbeispiel

Oder Du nimmst dir ganz oben das Ringel und machst davon einen Remix.

Open Reli Teilnehmerbeiträge