Veggie Sommertreffen tVitteinander 2013

Aus ExploreCreateShare-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vegan.png

Vom 29. - 30. Juni 2013 findet das erste Veggietreffen 'tVitteinander' auf Hof Stellichte in Walsrode statt.<br\br> Hier findet ihr Informationen dazu..<br\br>

Willst Du hier mitschreiben? Dann melde Dich hier an und lies die Hilfeseiten.


Aktuelle News zum tVitteinander:

Die Idee

Entstanden ist das tVitteinander aus der Idee von @yelliorange in Köln ein Treffen veganer Twitterer, ein #tVittwoch' zu organisieren. Daraufhin haben sich viele Twitterer 'beschwert' dass sie nicht teilnehmen können, weil sie zu weit entfernt wohnen. Dadurch kam die Idee auf, ein Treffen an einem Wochenende und mit genügend Vorlauf auf die Beine zu stellen. Gesagt getan. Innerhalb weniger Stunden hatte @think_bishnoi die Namensidee und @stellichte schlug als Veranstaltungsort Hof Stellichte vor. Tolle #Followerpower !!

Ort und Verpflegung

Tierschutzgemeinschaft Stellichte e.V.

Im mittelalterlichen Restaurant 'Zauberkessel' werden wir speisen

Essen&Trinken

Die Zielgruppe

Vegetarisch oder vegan lebende Menschen oder an dieser Lebensweise Interessierte. Und keine Angst für Nicht-Veganer oder -Vegetarier. Jede/r Interessierte ist Willkommen!

Vegani.jpg

Das Programm

  1. Anreise und Kennenlernen Samstag ab ca. 14:00 Uhr
  2. Hofführung auf Stellichte
  3. bei schönem Wetter Kuchenpicknick (vegan)
  4. veganes Abendessen im Zauberkessel,
  5. veganer Brunch im Zauberkessel
  6. Diskussionsrunde "Wer missioniert verliert??"
  7. und natürlich viele neue Kontakte, nette Leute und interessante Gespräche

Die Anmeldung

In diesem Doodle könnt ihr euch zum tVitteinander anmelden.

Die Teilnehmerzahl ist derzeit auf 40 Personen beschränkt.


Wichtiger Hinweis von Manuela: Bitte bei Anmeldung unbedingt die Personenzahl angeben. Einige haben es ja bereits gemacht. Wenn von 40 Anmeldungen noch je mindestens eine Begleitperson mitkommt, dann wären wir schon 80. Andrea: bisher stehen im Doodle Begleitungen als separate Anmeldung

Unterkünfte

Pensionen in Walsrode

Hotel Mercure in Walsrode

Mitmach-Aktion Rezepte eBook tVitteinander

Wie @yelliorange bereits oben vorgeschlagen hat, wollen wir die Lieblingsrezepte der Teilnehmer sammeln, um daraus ein eBook zu erstellen. Dieses wird gegen eine kleine Spende an die Tierschutzgemeinschaft Stellichte zum Herunterladen zur Verfügung gestellt werden.

Wer ein Rezept beisteuern möchte, schickt dieses bitte an tvitteinander@gmail.com .

Bitte fügt Fotos des Gerichts bei oder wenn Ihr es ganz besonders toll und lebendig machen wollt: ein Video von der Zubereitung.

WICHTIGER Hinweis: bitte achtet darauf, weder beim Rezept noch beim Foto / Video Urheberrechte zu verletzen. Dies könnt Ihr ganz leicht vermeiden, indem Ihr nur eigene Kochkreationen und eigene Fotos / Video an uns sendet.

Mitmachen dürfen alle tVitteinander-Teilnehmer und natürlich jeder, der @stellichte gerne unterstützen möchte, auch wenn er / sie nicht zu unserem Treffen kommen kann. Bitte gebt bei der Einsendung des Rezeptes auch Euren Twitter-Namen an. Dieser wird im eBook bei Eurem Rezept abgedruckt.

Projektseite eBook 'tVitteinander'

Unterstützung

Sachspenden als 'Mitbringsel'

Sonstiges

Projektseite Flyer 'tVitteinander'

Weiterführende Links

Veggie Sommertreffen 'tVtteinander' 2014